Herzlich Willkommen zum Kinderturnen an der Matthias-Claudius-Grundschule!

Unsere dynamische Gruppe besteht aus etwa 12 Kindern die samstags von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr zusammenkommen, um ihre Bewegungsfähigkeiten zu fördern. Während unserer Stunde legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung allgemeiner Bewegungskompetenzen, die Stärkung sozialer Fähigkeiten sowie die Verbesserung koordinative und kräftigende Übungen. Einige unsere Übungen sind an das Gerätturnen angelehnt und bieten den Kindern die Möglichkeit ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.

Zusätzlich zu unserem Trainingsprogramm zelebrieren wir im Rahmen der Turnstunden verschiedene Festlichkeiten wie Ostern Weihnachten Fasching und Halloween, um das
gemeinschaftliche Erleben zu stärken und den Spaßfaktor zu erhöhen.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme der Kinder ohne die Anwesenheit der Eltern erfolgt, daher ist eine vorübergehende Trennung während der Stunde erforderlich. Wir freuen uns
darauf gemeinsam mit ihren Kindern spielerisch Bewegungsfreude zu erleben und ihnen ein dynamisches Umfeld für ihre Entwicklung zu bieten.

Aufgrund großer Nachfrage kann es zu erhöhter Wartezeit kommen. Für ein Probetraining oder um ihr Kind auf die Warteliste zu setzen, melden sie sich bitte per E-Mail unter Angabe der Gruppe an abteilungsleitung@t1.tsv-rudow.de.