Unsere lebhafte Gruppe von etwa 12 Jungen im Alter von 4 bis 6 Jahren trifft sich jeden Montag von 17 bis 18:00 Uhr in der Matthias-Claudius-Grundschule, um sich spielerisch auf das Geräteturnen vorzubereiten. Dabei kombinieren wir altersgerechtes Kräftigungstraining mit aufregenden Elementen aus dem Gerätturnen. Während das Training eigenständig von den Kindern durchgeführt wird, erhalten sie dabei Unterstützung von unseren Trainern, ohne dass die Anwesenheit der Eltern vorgesehen ist.

Unser Ziel ist es den Kindern nicht nur Spaß und Bewegungsfreude zu vermitteln, sondern auch ihre Koordination zu fördern ihre sozialen Kompetenzen zu stärken und sie zugleich auf
den Schulsport vorzubereiten. In einer unterstützenden und motivierenden Umgebung möchten wir ihnen grundlegende Fähigkeiten vermitteln, die sie für ihre sportliche
Entwicklung nutzen können.

Zielgruppe: für Jungen im Alter von 4 bis 6 Jahren bietet unsere Trainingsgruppe eine spielerische Einführung in das Geräteturnen und fördert potenzielles Interesse an dieser Sportart. Ihr Kind hat bei uns die Möglichkeit grundlegende Turn Fähigkeiten zu entdecken und Freude an der Bewegung zu erleben. Wir begrüßen eine mögliche Weiterleitung der Kinder an die nächsthöhere Geräteturngruppe ab entsprechendem Alter.

Aufgrund großer Nachfrage kann es zu erhöhter Wartezeit kommen. Für ein Probetraining oder um ihr Kind auf die Warteliste zu setzen, melden sie sich bitte per E-Mail unter Angabe der Gruppe an abteilungsleitung@t1.tsv-rudow.de.