Wir sind eine Turngruppe von 20 - 23 Kindern, die in Begleitung eines Elternteils jede Woche spielerisch turnen. Dabei üben wir Koordination,  Kraft, Orientierung,  Beweglichkeit,  Reaktionsfähigkeit und vieles mehr. Wir haben Spaß miteinander,  lernen Regeln zu begreifen und zu beachten.  Die Turnstunde beginnen wir mit einer Begrüßung und einem Erwärmungsspiel. Dann bauen die Eltern mit den vorhandenen Sportgeräten wie Stufenbarren, Kasten, Taue und Seile, Minitrampolin, Sprossenwand, Reck, Bodenläufer, Weichbodenmatten und diversen kleineren Sportmaterialien Parcours oder Einzelstationen auf. Bälle dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Kinder können nun frei aus dem Angebot wählen und nach Herzenslust daran klettern, springen, hangeln, balancieren und schaukeln. In der Regel können alle Aufbauten auch von den Eltern genutzt werden. Jedes Elternteil ist für die Beaufsichtigung seines Kindes selbst verantwortlich.

Die Übungsleiterinnen Annika und Gaby kümmern sich um die Sicherheit der Aufbauten. Am Ende jeder Turnstunde verabschieden wir uns gemeinsam im Kreis und freuen uns auf unser nächstes Treffen.