Kindergerätturnabzeichen in diesem Jahr dezentral

Logo Kinderturnabzeichen

Im Grunde war es schon eine ganze Weile absehbar, dass es wohl schwierig werden würde, das Kindergerätturnabzeichen in der gewohnten Form in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Schweren Herzens mussten wir nun auch formell diese Entscheidung treffen, um alle beteiligten Akteure rechtzeitig informieren zu können. 

Die Räumlichkeiten, gerade im Bereich der Umkleiden, der Anmeldung, der Flure sowie der Ein- und Ausgänge und der Tribüne bieten nicht ausreichend Platz um das Abstandsgebot durchgehend sicherzustellen. Darüber hinaus müsste nach jedem Gerätekontakt der erfahrungsgemäß etwa 100 teilnehmenden Kinder, das genutzte Gerät, gemäß der Vorgaben desinfiziert werden. Einige der in jedem Jahr zur Verfügung stehenden Helferinnen und Helfer haben ferner bereits signalisiert, dass sie aus Sorge um die eigene Gesundheit in diesem Jahr nicht dabei sein würden. Somit sind wesentliche Voraussetzungen für eine derartige Veranstaltung aktuell einfach nicht gegeben. 

Um Trainingsgruppen, für die das Kindergerätturnabzeichen in jedem Jahr auch eines der wesentlichen Trainingsziele ist, auch in diesem Jahr die Möglichkeit zu geben, auf eine Urkunde hinzuarbeiten, möchten wir deshalb in diesem Jahr ausnahmsweise folgendes Angebot unterbreiten. Wir haben die Ausschreibungsunterlagen auf der Webseite des TSV Rudow zum Download bereitgestellt. Auf Nachfrage können wir diese auch per Mail oder Post zusenden. Trainer und Übungsleiter können die einzelnen Übungen so über die kommenden Wochen hinweg im Rahmen des Trainings durchführen und abnehmen. Die ausgefüllten Laufzettel können uns anschließend gern digital oder per Post zugesandt beziehungsweise in der Geschäftsstelle eingeworfen oder abgegeben werden. Einsendeschluss ist der ursprüngliche Termin des Kindergerätturnabzeichens, der 7. November 2020. 

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr dann wieder gemeinsam in einer Sporthalle das Kindergerätturnabzeichen in gewohnter Weise miteinander erturnen und feiern können. Bis dahin wünschen wir viel Spaß beim Training in den einzelnen Sportgruppen.

Fabian Lenzen

 

Kontakt / Rückfragen:

Fabian Lenzen

Ausschreibung Alter 8 Jahre und jünger

Ausschreibung Alter 9 Jahre und älter